Eine wunderschöne Übung für die Verbindung mit der Herzenergie ist der Sacred Touch. Mit dem Sacred Touch können wir uns voll und ganz in unser Herz hineinfallen lassen, die starke Kraft von bedingungsloser Liebe spüren und damit alles und jeden (einschließlich uns selbst) tiefgreifend berühren.
Setze dich dazu bequem hin und schließe deine Augen. Lege dann bitte deine rechte Hand auf deinen Brustkorb auf Höhe deines Herzens. Lege die linke Hand darüber, die Daumen berühren sich. Nun verlagere deine Aufmerksamkeit in deine Hände hinein. Berühre deinen Brustkorb, als sei er der heiligste Ort auf dieser Welt. Sende Liebe, Dankbarkeit, Mitgefühl und Ehrerbietung über deine Hände in dein Herz hinein und spüre die Resonanz. Wie fühlt sich diese Berührung an? Wie reagiert dein Körper darauf? Verweile so bei paar Augenblicke in Verbindung mit deinem Herzen. Das ist der Sacred Touch.
Du kannst nun deine Hände auf eine Stelle deines Körpers legen, die gerade schmerzt oder besondere Aufmerksamkeit braucht. Berühre diese Stelle genau gleich wie soeben dein Herzzentrum, so als sei sie das heiligste, was du jemals berührt hast. Sende Liebe, Dankbarkeit, Mitgefühl und Ehrerbietung hinein. Wie fühlt sich diese Berührung an? Wie reagiert dein Körper darauf?
Übe den Sacred Touch gerne so oft wie möglich in deinem Alltag, bei allem was du berührst – deinen Partner, deine Kinder, Pflanzen, Tiere, Gegenstände. Spüre, wie sich durch die Heiligkeit dieser Berührung deine Erlebnisse und Erfahrungen vertiefen. Wie sich eine energetische Dimension eröffnet, die dir bei den beiläufigen, unbewussten Berührungen, die wir allgemein im Alltag so praktizieren, bisher verborgen blieb.
Schreibe mir gerne deine Erfahrungen mit dem Sacred Touch in die Kommentare.
Deine Carmen
Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann lese gerne auch:
Folge mir auf Instagram: