Start-up: Herzlich Willkommen bei “Medi for Life”

Heute ist der 15.03.2022, die Sonne strahlt, die Vögel zwitschern, ein schöner Frühlingstag im Außen und ein ganz besonderer Tag für mich im Inneren. Mit entsprechender Außenwirkung. Denn heute gehe ich mit „Medi for Life“ online. In den letzten Wochen habe ich fleißig an meiner Website gearbeitet und mein erstes Angebot, die „Entspannte Mittagspause“ ins Leben gerufen. Die “Entspannte Mittagspause” feiert übrigens am Donnerstag, den 07.04.2022 Premiere. Das solltest du auf keinen Fall verpassen! Melde dich also rechtzeitig an und verbringe mit mir eine entspannte und bewusste Pause – unabhängig davon, wo du gerade bist. Durch das Onlineformat kannst du von überall aus daran teilnehmen. Hier erhältst du weitere Informationen zur Entspannten Mittagspause und gelangst direkt zur Anmeldung.

Nun aber zurück zu dem besonderen Tag heute: Mein Öffnungsschritt in die Selbstständigkeit. Aber nicht nur das, es ist auch ein weiterer Schritt in der Verwirklichung meiner Selbst, also dem, was mich von ganzem Herzen erfüllt. Die Themen Entspannung, Meditation und Achtsamkeit haben mich in den letzten Jahren sehr positiv geprägt. Ich lebe damit wesentlich bewusster, glücklicher und vor allem selbstbestimmter. Vor gut eineinhalb Jahren reifte in mir der Wunsch, mein Wissen, meine Erfahrungen und Erkenntnisse für ein erfülltes und glückliches Leben nicht nur für mich zu behalten, sondern auch nach Außen zu tragen. Zu Menschen, die sich damit in Resonanz fühlen und ebenfalls ihr Leben und ihre Glaubenssätze aufbrechen möchten, um mehr Fülle und Wohlbefinden zu erfahren. Seither ist etwas Zeit vergangen und mein Leben nahm nochmals einige Wendungen. Doch nun ist es soweit: Ich darf meine Herzensberufung leben und freue mich sehr auf alle Erfahrungen und auf die Menschen, denen ich mit “Medi for Life” begegne.

Der Unternehmensname “Medi for Life”

Mit der Gründung meiner Selbstständigkeit durfte natürlich ein passender Unternehmensname nicht fehlen. Um nicht lange danach zu suchen, nahm ich die Frage nach einen Namen für mein Unternehmen mit in eine Meditation. Es war Sommer 2021: Ich verbrachte ein paar Tage an der rauen Nordsee in einem Hotel „der Stille“. Das Hotel bot mehrmals täglich die Teilnahme an Meditationen an. Und so begab ich mich mit meiner Frage in eine der halbstündigen Meditationen (die übrigens ganz still war, also weder angeleitet noch geführt), saß einfach da, atmete und wurde ganz ruhig. Meine Gedanken hörten auf zu kreisen und irgendwann war auch meine Frage gar nicht mehr präsent. So vergingen die Minuten, ein Gefühl der Zeitlosigkeit stellte sich ein. Und plötzlich, wie ein Geistesblitz, waren in mir die Worte „Medi for Life“. Für mich war sofort klar, das kann nur die Antwort auf meine Frage sein. Doch klang „Medi for Life“ für mich so selbstverständlich und geläufig, dass ich zunächst dachte, dieser Name sei doch sicher schon vergeben. Doch meine anschließende Recherche zeigte, „Medi for Life“ war noch frei und auch alle entsprechenden Domains noch verfügbar. Das erfreute mich sehr, denn in „Medi for Life“ steckt für mich ein tieferer Sinn: „Medi“ steht für mich in erster Linie für „Meditation“, dem Herzstück meiner Arbeit. Eine gute Freundin assoziiert mit „Medi” hingegen zuerst das Wort „Medizin“. Wie lässt sich das Eine mit dem Anderen vereinbaren? Ich finde die Brücke wunderbar schlüssig: Denn Meditation ist nicht nur ein Entspannungsverfahren, sondern bedeutet für mich auch Heilung – Heilung an Körper, Geist und Seele. Durch die Meditation gelangen wir in einen tiefen Entspannungszustand, der dazu führt, dass die Energie in und um uns wieder freier fließen kann. Und wo die Energie frei fließt, da ist Heilung möglich. Somit steht „Medi“ sowohl für Meditation als auch für Medizin, für die Möglichkeit der Entspannung und der Heilung, für eine Methode der Veränderung und der Bewusstseinserweiterung. „for Life“ übersetze ich diesem Kontext am Liebsten wie folgt:
  • für´s Leben
  • für´s Überleben
  • für ein erfülltes und gesundes Leben
  • für mein Leben gern
  • als Lebenselixier
  • für ein wahres, bewusstes und im gegenwärtigen Augenblick präsentes Leben
In „Medi for Life“ steckt somit ein ganzer Katalog an Fülle und Lebendigkeit. Genau dem, was meine Arbeit ausmacht und mich inspiriert. Ich hoffe, du findest mit “Medi for Life” ebenfalls eine Bereicherung für dein Leben! Herzliche Grüße ∼ Deine Carmen

Schreibe einen Kommentar